Gast & Gastro – einfach und sicher einchecken

Köln und Berlin, 01.06.2020

Wie ein Berliner IT-Unternehmen die Corona-Zettelwirtschaft abschafft und für sichere und einfache Gäste-Registrierung sorgt – im Handumdrehen.

Die Tische sind gedeckt, der Tresen ist bereit und die Türen sind endlich wieder offen. Die Berliner Gastronomie freut sich auf ihre Gäste und will Ihnen den Besuch so herzlich und einfach wie nur möglich machen. In Zeiten von Corona aber heißt das: erst muss sich jeder Gast registrieren – für den Fall der Fälle, der hoffentlich nie eintritt. Und für den Gastronom heißt das: lasst uns das Thema schnell vom Tisch kriegen. Denn Gäste kommen ja für Bier oder Pizza, für Schnitzel oder Falafel, für Cocktails oder Eiscreme – aber sicher nicht für komplizierte Zettelwirtschaft.

Gastwirtschaft statt Zettelwirtschaft
Das Berliner Unternehmen Jackson Mobile, das Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit Krankenhäusern und Gesundheitsämtern mitbringt, hat mit Gast & Gastro genau die richtige Lösung entwickelt. Der sichere 1-Check-Service für Gastronomen, die für ihre Gästen auch beim Einchecken ein guter Gastgeber sein wollen. Entwickelt zusammen mit der Hamburger Kommunikationsagentur PUSHH und empfohlen vom DEHOGA Berlin.

Ganz einfach. Für Gast und Gastronom
Für nicht mal 20 Euro im Monat bietet Gast & Gastro den Rundum-Eincheck-Service. Auf der Webseite www.Gastund-Gastro.de steht genau, wie einfach das geht. Und dort kauft man den Service auch. Kauf und Anmeldung dauert keine 15 Minuten, alles geht direkt und ohne Nerverein. Keine App runterladen, keine komplizierte Anbindung an irgendwelche anderen Systeme. Besonders wichtig ist natürlich der Datenschutz: Die gesamten Daten liegen DSGVO-konform und sicher im Rechenzentrum der Deutschen Telekom AG.

QR-Code scannen, anmelden, genießen
Und so einfach ist es für die Gäste: Ihre Gäste kommen herein und scannen mit ihrem eigenen Mobiltelefon den individuellen QR-Code für das jeweilige Restaurant. Dadurch kommen sie automatisch auf eine mobile Webseite, melden sich mit ihren persönlichen Daten an – und am Ende des Besuchs wieder ab. So werden sie im System registriert. Abschließend erhalten sie eine Bestätigung. Das war’s schon. Und im Fall der Fälle verschickt Jackson Mobile die fraglichen Daten für den Gastronomen an das Gesundheitsamt. Nach 30 Tagen – auch das ist wichtig – wird alles automatisch wieder gelöscht. Gast&Gastro ist gut für den Gast und praktisch für die Gastronomie – wie der Name schon sagt.