phoneJACKSON MOBILE präsentiert zukunftsweisendes MOBILES INFO-SYSTEM für den BOULEVARD DER STARS

BERLIN – 25.08.2016 – Am 9. September 2016 präsentiert JMB JACKSON MOBILE BERLIN GmbH das neue mobile Info-System des BOULEVARD DER STARS für Smartphones und mobile Endgeräte. Die browserbasierte Anwendung JayMob von JACKSON MOBILE bietet Filmbegeisterten und Berlin-Besuchern Zugriff auf Sehens- und Wissenswertes zu allen ausgezeichneten deutschsprachigen Film- und Fernsehgrößen. Einfach abrufbar per QR-Code oder SMS-Link. Unabhängig vom Betriebssystem und ohne Installationsaufwand erweitert der JayMob den Berliner „Walk of Fame“ virtuell. Videos, Bilder, Biografisches und Links zu Social Media Plattformen sind unmittelbar verfügbar.

In Zukunft können die Besucher des BOULEVARD mit ihrem Smartphone entweder unter 01806/883388 (20 Cent/Anruf aus dem Festnetz, max. 60 Cent/Anruf aus dem Mobilfunk) anrufen oder kostenlos einen QR-Code scannen, um den Zugangslink zum Info-System anzufordern, der ihnen dann per SMS zugeschickt wird. Über den Link öffnet sich der JayMob anschließend im Internetbrowser. Filmliebhaber können damit direkt auf Medien zu ihren Stars zugreifen und die mobile Seite als Lesezeichen speichern, um die Inhalte jederzeit wieder genießen zu können.

Im Rahmen der feierlichen Wiedereröffnung des BOULEVARD DER STARS am 9. September 2016 werden vier neue Stars geehrt. Die Jury hat getagt und die Namensträger von vier neuen Sternen entschieden. „Natürlich werden erst die neuen Stars informiert, bevor wir die Namen im August bekanntgeben”, so Georgia Tornow, Geschäftsführerin der für die BOULEVARD zuständigen Gemeinnützigen GmbH. Zahlreiche Stars werden zu diesem Anlass auf der dann 105 Sterne umfassenden Ehrenmeile erwartet. In Vorbereitung auf den großen Tag wird der BOULEVARD bereits entsprechend herausgeputzt und in neuem Glanz erstrahlen.

„Bisher konnten die Besucher am Potsdamer Platz die Sterne und Fotos der Stars bewundern. Weiterführende Informationen waren vor Ort nicht direkt zugänglich. Mit dem neuen JayMob Info-System geben wir Interessierten nun umfangreiche Möglichkeiten mehr zu entdecken und auf Social Media Plattformen mit anderen zu teilen. Wir freuen uns den BOULEVARD DER STARS auf dem Weg in die mobile Welt zu begleiten“, sagt Andre Sturm,  CEO von JACKSON MOBILE.

Mehr erfahren Sie bei der Pressekonferenz des BOULEVARD DER STARS am 26. August 2016, 11 Uhr:

Deutsches Filmmuseum

Saal im 4. Stock

10785 Berlin

JMB Jackson Mobile Berlin GmbH entwickelt seit 2008 die zukunftsweisende mobile Kommunikationsanwendung JayMob. Mit dieser browserbasierten Plattform bieten wir einen innovativen und maßgeschneiderten Service für alle mobilen Endgeräte – unabhängig vom Betriebssystem und ohne Installationsaufwand. Die Möglichkeiten dieser digitalen Technologie sind vielseitig und frei kombinierbar. Vom „Sicheren Patientenportal“ der „Telekom Healthcare Solutions“ bis zum mobilen Info-System des „Boulevard der Stars“ entwickelt Jackson Mobile einzigartige, dynamische Produkte für individuelle mobile Anwendererlebnisse. Jackson Mobile heißt digital denken für ein mobiles Leben – smart, unique, easy.